Verein

Musikverein Hochsträß

Logo Musikverein neu
Im Eichert 3
89143 Blaubeuren

Vorsitzende(r):
Herr Daniel Mang
^
Vereinsporträt

Der Musikverein Hochsträß e.V. ist ein gutes Mittelstufen-Orchester mit optimaler Oberstufenbesetzung.
Aktuell sind wir ca.50 Musiker.
Unser Programm reicht von traditioneller über moderner bis hin zu konzertanter Blasmusik.
Ende Juni jeden Jahres findet unser traditionelles Schinderwasenfest bei der neuen Halle am Schinderwasen statt.
Drei Tage wird dort gefeiert. Freitags ist ein Abend für die Jugend und die Junggebliebenen.
Samstags findet ein traditioneller Festabend statt und Sonntags nach Zeltgottesdienst, reichhaltigem Mittagstisch und Oldtimertreffen spielt der Musikverein Hochsträß zum Festausklang.

Die musikalische Ausbildung in unserem Verein reicht von Flötenunterricht über Musikwerkstatt, Jugendvororchester und Jugendkapelle.
Einmal jährlich, im März findet im Musikerheim in Beiningen ein Schülervorspiel statt. Hierzu werden Eltern, Verwandte und Freunde eingeladen. Die Jungmusiker zeigen dort bereits vor Publikum ihr Können.

Der Höhepunkt des Jahres ist das Konzert im November. Die Jugendkapelle sowie das aktive Orchester geben hier ihr Bestes.

Genauere Infos finden Sie unter: www.mv-hochstraess.de

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Probe Jugendkapelle           Freitag 18.00 bis 19.30 Uhr
Probe aktive Kapelle           Freitag 20.00 bis 22.00 Uhr
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein Hochsträß« verantwortlich.
Zum Seitenanfang