Unterstützungsmöglichkeiten für die Ukraine

Das Szenario eines Kriegs in Europa war für Viele unvorstellbar. In den letzten Wochen hat sich die Bedrohungssituation für die Ukraine verschärft und in der vergangenen Woche wurden die Befürchtungen wahr. Seit dem 24.02.2022 herrscht Krieg in Europa.

Nach der abklingenden Corona-Krise heißt es nun erneut Zusammenstehen und Solidarität zeigen. Die ersten Geflüchteten sind bereits in Deutschland angekommen. Viele Menschen finden Unterstützung und eine Unterkunft bei Verwandten und Bekannten. Für die, die keine sichere Zuflucht finden und auf Hilfsangebote angewiesen sind, wird die Unterstützung durch gemeinnützige Organisationen und die öffentliche Verwaltung koordiniert.

In der Ukraine-Krise zeigen die Blaubeurer Bürgerinnen und Bürger sehr viel Solidarität und Mitgefühl. Damit dieses Engagement auch dort ankommt, wo es wirklich gebraucht wird, finden Sie auf dieser Seite wichtige Akteure in der momentanen Krise.

Möglichkeiten

Ihr Kontakt

Gerne für Sie da

Joanna Hesse

Integrationsbeauftragte

Telefon: 07344 9669-64

Fax: 07344 9669 - 80

E-Mail: j.hesse(at)blaubeuren.de

Zum Seitenanfang