Ausführung

Die Ausführung ist der letzte Schritt der Sanierung des Blautopfareals. Nachdem Bedarfe ermittelt, Planungen erstellt und der Blautopf ganz genau vermessen wurde, werden nun Veränderungen Schritt für Schritt sichtbar. Begonnen wurde im Januar 2023 mit den Baumfällarbeiten rund um das Blautopfareal. Im Sommer 2023 war angedacht als erste bauliche Maßnahme die Herstellung des Fußgängersteges über die Blau zu errichten. Diese Baumaßnahme erfolgt gemeinsam mit dem Zweckverband Albwasserversorgungsgruppe III die ebenfalls am Blautopf ein neues Wehr errichten wird. Leider müssen die Bauarbeiten aufgrund unvorhergesehener Ereignisse in das Jahr 2024 verschoben werden.

Auf Basis der Ausführungsplanung werden die sogenannten Leistungsverzeichnisse für jedes einzelne Objekt erstellt, in denen die benötigten Leistungen für die Umsetzung ganz genau beschrieben und aufgelistet werden (Leistungsphase 6). Danach beginnt die Ausführungsphase, wenn die Aufträge an die Baufirmen vergeben sind und mit dem Bau begonnen wird (Leistungsphase 7 und 8).

Zum Seitenanfang