Umgestaltung des Blautopf-Areals

Der Blautopf und Blaubeuren – das gehört zusammen. Allerdings ist das Areal sowohl in seiner Funktionalität als auch der Gestaltung mittlerweile in die Jahre gekommen und entspricht weder den heutigen noch zukünftigen Anforderungen. Diese sind vielfältig und können sich je nach Nutzungsinteresse überlappen, aber eben auch widersprechen.

Vor diesem Hintergrund stellen die Sanierung und Umgestaltung des Gebiets rund um den Blautopf eine weitreichende planerische, logistische und nicht zuletzt finanzielle Herausforderung für unsere Stadt dar. Gleichzeitig bietet sich uns auch eine große Chance, Blaubeuren gemeinsam Stück für Stück weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu gestalten. Im Jahr 2016 hat der Blaubeurer Gemeinderat beschlossen, dieses Großprojekt anzugehen und den Blautopf gemeinsam mit den Blaubeurer Bürger:innen umzugestalten.

Maßnahmen Blautopfareal

Gut zu wissen

Ihr Kontakt

Gerne für Sie da

Manuela Irlwek

Stadtplanung

Telefon: 07344 9669-49

Fax: 07344 9669-80

E-Mail: m.irlwek(at)blaubeuren.de

Manuela Irlwek
Zum Seitenanfang