Unternehmen A-Z

BeckaBeck Bäckerei / Konditorei Heinrich Beck

beckabeck Logo
Württembergerstr. 16
89143 Blaubeuren

Ansprechpartner:
Frau Sabine Schuster
Telefon:
07344 917529
^
Unternehmensporträt

BeckaBeck ist als traditionelle Handwerksbäckerei von der schwäbischen Alb bekannt. Seine große Liebe zur Region ist es, die Heiner Beck, Inhaber von BeckaBeck, dazu bewegt, mehr zu tun, als besonders gute Backwaren herzustellen. Als Antreiber vieler Projekte regionaler Produktion wirkt er daran mit, das Bild der Schwäbischen Alb zu prägen.

Vor 20 Jahren hat er damit begonnen, alte Getreidesorten auf der Alb wieder heimisch zu machen. Heute sind Produkte aus Schwäbischem Albdinkel, Schwäbischem Albweizen, Lichtkornroggen und Schwäbischen Albkräutern sein Markenzeichen. Die neuesten erfolgreichen Projekte sind der Anbau von Kümmel, Leinsamen und Mohn auf der Schwäbischen Alb.

In der Backstube ist bei BeckaBeck noch echtes handwerkliches Können gefragt, Vor- und Sauerteige, sowie lange Teigführungen sind bis heute eine Selbstverständlichkeit.

BeckaBeck  verarbeitet ausschließlich Biogetreide, das von über 40 Vertragslandwirten auf der Schwäbischen Alb angebaut und in der Mühle in Römerstein und der Stelzenmühle in Bad Wurzach gemahlen wird. Auch die anderen Rohstoffe kommen,  wenn irgendwie möglich, aus der Region.

Nur mit besten Rohstoffen, handwerklichem Können und Leidenschaft entstehen qualitativ hochwertige, ehrliche Backwaren.

BeckeBeck Brot

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

In seiner Backstube in Römerstein/Böhringen produziert BeckaBeck qualitativ hochwertige Backwaren aus regionalen Rohstoffen mit langer Teigruhe.

Diese lange Teigreifezeit entfalten sich die Aromen  und die Backwaren werden bekömmlicher. Dies war das Ergebnis einer Studie, die zusammen mit der Universität Hohenheim durchgeführt wurde.

In der BeckaBeck Backstube werden täglich frisch Brote, Weckle und Süße Stückle gebacken, sowie Kuchen und Torten aus der eigenen Konditorei.

Die Snackabteilung produziert Suppen, Salate und Snacks, die sie zuhause oder im Café vorort verzehren können.

Auch für Gäste und Feste hat BeckaBeck besondere Produkte, wie z.B. belegte Riesenbrezeln oder Canapeés. Wir beraten Sie gerne.

Alb trifft Nuss BeckaBeck

^
Öffnungszeiten
Zurzeit geschlossen
Montag:
06:30 - 19:00 Uhr
Dienstag:
06:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
06:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
06:30 - 19:00 Uhr
Freitag:
06:30 - 19:00 Uhr
Samstag:
06:30 - 18:00 Uhr
Sonntag:
08:00 - 18:00 Uhr
^
Filialen/Zweigstellen
^
weitere Hinweise
  • Dieses Unternehmen bildet aus
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »BeckaBeck Bäckerei / Konditorei Heinrich Beck« verantwortlich.