Veranstaltung

"Brahms" Passionskonzert 2023

So., 2. April 2023
17:00-18:15 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein deutsches Requiem; Kantorei der Stadtkirche
^
Beschreibung

Nicht die Trauer, sondern der Trost für Hinterbliebene steht im Zentrum dieses Ausnahmewerks, geschaffen vom anspruchsvollen Brahms, in tief emotionaler Musiksprache und seiner subjektiven Perspektive auf Theologie. Losgelöst von Konventionen und kirchlichen Traditionen, ist dieses Requiem dennoch durchzogen von biblischen Worten. „Ich will euch trösten“ singt das Werk uns zu. Diese Zusage war für den Komponisten elementar – und ist es für uns noch heute.

musica viva Stuttgart
Verena Seyboldt, Sopran
Nikolaus Fluck, Bariton
Cornelius Weißert, Dirigent

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kartenvorverkauf:  5,- | 10,- | 15,- | 20,- | 25,- Euro

in der: Touristinformation direktund bei:
Reservix online

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Zum Seitenanfang