Veranstaltung

Liedermacher Peter Rohland

Botsch Rohlandbiographe
So., 26. März 2023
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit Hörbeispielen, Bildern und raren Filmdokumenten erinnert Dr. Hanno Botsch, Freund und ehemaliges Mitglied des Peter Rohland-Ensembles, an den „Pionier des deutschen Chansons“.
^
Beschreibung

Peter Rohland kam aus der Jugendbewegung und entdeckte eine Reihe von Lieder-Welten. Ein Film von und mit Peter Rohland mit verschiedenen Zeitzeugen wie Reinhard Mey, Franz-Josef Degenhardt, Hein und Oss Kröher oder Katja Ebstein.

Dr. Hanno Botsch besucht immer wiedermal unser Cafe – so kamen wir ins Gespräch. Er hat übrigens auch eine Biografie über Peter Rohland geschrieben. Ein Abend über die Anfänge der Liedermacherei und einen sehr talentierten Jungen Mann, der sich da mittendrin tummelte und viel zu früh von uns gegangen ist.

(Hut)

^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt

Kleinkust-Café : Zum fröhlichen Nix

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Zum Seitenanfang