Veranstaltung

Bernd Begemann

Sa., 21. Oktober 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Singer / Songwirter aus Hamburg. Der musikalischte und hinterlistigste Frauenversteher der Republik!
^
Beschreibung

Der musikalischte und hinterlistigste Frauenversteher der Republik! Eine akustische Wundertüte: Der Ein-Mann-Rock-’n’-Roll-Zirkus Bernd Begemann. Gründer und Gigant der Hamburger Schule, der viele andere Bands inspirierte.Thees Uhlmann: „Solange dieser Mann singt und auftritt, ist die Welt noch nicht im Geringsten verloren. Vielleicht aber etwas ungerecht. Hört Bernd!“

„Laut“: Ein wahres Chamäleon, dieser Hamburger Tausendsassa – und oft scheinbar an zwei (Stil-) Orten gleichzeitig tätig. Der Abwechslungsreichtum seiner Musik profitiert von dieser Arbeitsweise jedenfalls prächtig und macht ihn zum Idol vieler heimischer Künstler, darunter Thees Uhlmann, Boy und Annette Humpe. Der Mannheimer DJ und Produzent Hans Nieswandt charakterisierte die Leistungen des Mannes einmal sehr treffend wie folgt: „Bernd wurde zwar kein richtiger Star, aber etwas Besseres: eine stete Quelle, ein Chronist der geheimen Geschichte des Landes.“ 

Informationen zur Veranstaltung

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

16,00 Euro / Person

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Zum Seitenanfang