Hirschgassen-Fest | 2. Versuch
Nachdem uns das kühle, regnerische Wetter im ersten Anlauf einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns entschlossen das Hirschgassenfest um eine Woche zu verschieben. Jetzt die 2. Chance.
Einmal im Jahr wird die Hirschgasse zwischen "Fass" und "Fröhlicher Nix" mit freundlicher Unterstützung durch unsere Kultur-Initiative „Blautöne“ zur Partymeile. Das altbwährte und wohlbekannte Konzept, Nonstop-Livemusik im Wechsel zwischen „Fass-Bühne“ und „Nix“, wird natürlich beibehalten. Für stete Verwirrung auf der Strasse sorgt der Ulmer Clown Tommy Nube, der an diesem Tag nichts als Unsinn im Kopf hat …
Den musikalischen Part übernehmen:
Ganz schön wild
Beim zweiten Termin wegen Terminüberschneidungen leider nicht am Start, agieren Teile der Band um Nix-Wirt Hans Wild nun doch wenigstens als Opener und beglücken die ersten Besucher des Strassenfests um 17 Uhr mit herzhafter Strassenmusik.
Black Mamba
Achim Müller, Jochen Bosch, Wolfgang Hafner, Robert Kratzer, Manfred "Hasi" Fischer und Martin Gutknecht - alles gestandene Rocker aus und um Blaubeuren City - kennen sich von anderen Formationen und Projekten. Lange schon haben sie gespürt, dass ihr Weg zusammenführen muss … jetzt sind sie angekommen. The Return of the Snake. Listen to Mambastyle-Music!“
Flavie
gelten mit ihrem Frenchrock aktuell als die Senkrechtstarter der Ulmer Rockszene! Rockmusik auf französisch mit jeder Menge Charme & Feuer. FlaWi interpretieren Songs aus den letzten 60 Jahren der französischen Pop & Rockkultur z. B. von Edith Piaf, Nino Ferrer, Telephone und vielen anderen mehr. Tanzen, Träumen, Zuhören und Spaß haben sind ausdrücklich erlaubt! Im Mittelpunkt der Band steht die Französin Flavie Steelandt (Gesang & Ukulele). Markus "Widdle" Wirth (ihr Ehemann), ein wohlbekanntes musikalisches Unikum im Ulmer Raum, bedient die E-Gitarre von wild-rebellisch bis hin zu sphärisch-melodisch.
Für Fußball-Freunde bieten wir im „Fass-Biergarten“ Public Viewing auf Großleinwand. Für ein erweitertes kulinarische Angebot sorgen "Sarah's Marktstüble" und "Il Gusto".
Laßt uns ein schönes Fest zusammen feiern!
Der Eintritt ist (wie gewohnt) frei.
Das Hirschgassenfest findet bei jeder Witterung statt. Bei richtig schlechtem Wetter allerdings in stark abgespeckter Form – weitgehend im „Fröhlichen NIx“.