Distrikt Brecknockshire in Powys/Wales

Unsere Freundschaft und Partnerschaft geht bis in die Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts zurück. Der Distrikt Brecknockshire mit dem Zentralort Brecon ist ca. 70 km von Cardiff entfernt. Durch mehrere Verwaltungsreformen in Wales wurde der frühere Borough of Brecknock, mit dem Blaubeuren partnerschaftliche Beziehungen hatte, in die heutige Grafschaft Powys eingegliedert. Die Partnerschaft besteht aber auf der damaligen Distriktsebene weiter.

Die weite Entfernung nach Wales macht regelmäßige Austausche zwischen Bürgern oder Vereinen schwieriger. Sie finden aber jährlich zwischen dem Joachim-Hahn-Gymnasium Blaubeuren und der Brecon High School statt. Diese Verbindungen, aus denen auch persönliche Beziehungen entstanden sind, sind ein wesentlicher Bestandteil des gegenseitigen Verstehens.

Bürgerinnen und Bürger aus beiden Partnergemeinden unterhalten enge freundschaftliche Verbindungen. Neue Beziehungen sind im Entstehen. Mitglieder des Partnerschaftskomitees der Stadt Blaubeuren haben sich deren Ausbau zur Aufgabe gemacht.

Mehr über Powys erfahren Sie hier

Zum Seitenanfang