Verein

BlauKulTour

Kirchplatz 10
89143 Blaubeuren

Vorsitzende(r):
Frau Barbara Rüd
Telefon:
0 73 44 96 69 90 Tourist Information Blaubeuren
^
Vereinsporträt

Wachholderheiden, Schafherden, Streuobstwiesen, Alblinsen, Backhäuser, Schneckengärten….Die Schwäbische Alb hat angepasst an Klima und Böden ganz spezielle Wirtschaftsformen und Traditionen hervorgebracht, die auch heute noch gepflegt werden oder eine Renaissance erleben. Die Gästeführerinnen und Gästeführer von BlauKulTour haben es sich auf ihr Banner geschrieben, die herrliche Landschaften der Schwäbischen Alb, ihre Sehenswürdigkeiten, ihre Schätze und Geheimnisse für Gästen erlebbar zu machen. Neben den klassischen Stadtführungen organisieren wir für Sie Halbtages-, Tages- und Mehrtagesprogramme. 

Vereinsgeschichte:

Der Verein ging aus dem GästeführerInnenverein SchwAlbEn (Schwäbische Alb entdecken) hervor, er wurde durch Satzungs- und Namensänderung im Herbst 2015 gegründet.

Mitglied können ausschließlich geprüfte Gästeführer werden. Mit der Mitgliedschaft erwirbt man automatisch eine Mitgliedschaft im Bundesverband der Gästeführer Deutschlands (BVGD) und ist damit berufshaftversichert.

Der Erwerb einer international gültigen Zertifizierung ist dadurch möglich.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Gästeführer Blaukultur
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »BlauKulTour« verantwortlich.
Zum Seitenanfang