Veranstaltung

Das haben wir BITTER nötig!

Klostergraten Bittere Kräuter
So., 26. März 2023
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Was bittere Kräuter für unser Wohlbefinden bedeuten
^
Beschreibung

Bei der Vorstellung von „bitter“ verändern wir die eben noch entspannte Gesichtsmuskulatur: Mund und Nase verschließen sich zu einem Ausdruck von „ungenießbar“, Abwehr und sogar Ekel stellen sich ein. Igitt, igitt…! Doch bittere Medizin hat im Volksglauben den Ruf, besonders wirksam zu sein. Schon in der Medizin der Antike und dann in der Klostermedizin finden sich Indikatoren mit Bitterkräutern bei Magen- und Verdauungsbeschwerden.

Aber wozu taugt diese Medizin? Ist sie tatsächlich wirksam? Lässt sie sich heute erfolgreich anwenden und um welche Bitterkräuter handelt es sich?

Das erfahren Sie bei dieser Führung im Heilkräutergarten des Klosters Blaubeuren.

^
Veranstaltungsort
Kloster Blaubeuren
^
Treffpunkt

Eingang Kloster /  Klosterkasse

^
Kosten

Erwachsene 10,00 Euro
Ermäßigt 7,00 Euro
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

^
Hinweise

Anmeldung möglich über die:

Tourist Info: 07344-966990

tourist(at)blaubeuren.de


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Zum Seitenanfang