Stadtnachricht

Sommer-Mitmach-Aktion „Am Meer“


Ein Teil der Stadtbücherei hat sich in eine Unterwasserwelt verwandelt. Aber leider gibt es dort bisher nur Sand und ein paar Algen. Wir brauchen Eure Hilfe, damit die Unterwasserwelt zum Leben erwacht. Alle Leserinnen und Leser, ob jung oder alt, sind zum Mitmachen eingeladen. Was gibt es im Meer? Natürlich Fische, Robben, Seesterne, Seepferdchen und Kraken. Aber vielleicht auch

U-Boote, versunkene Schiffe und Schätze, oder womöglich Seeungeheuer und Meerjungfrauen? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Also greift einfach zu Papier und Stift und malt uns einen Meeresbewohner. Diesen schneidet ihr dann aus, schreibt Euren Namen hinten drauf und gebt ihn bei uns in der Stadtbücherei ab. Zusammen fügen wir Euer Werk zwischen den Algen ein, und so entsteht nach und nach eine bunte und lebendige Unterwasserwelt. Die Aktion startet ab sofort und ihr könnt Eure Meeresbewohner bis zum 14. August abgeben. Die Ausstellung „Am Meer“ kann bis zum Ende der Sommerferien von allen BüchereibesucherInnen bestaunt werden.

Rund um die Mitmach-Aktion findet Ihr in mehreren Bereichen der Stadtbücherei Ausstellungen zum Thema Sommer, Urlaubslektüre und Lesespaß für Groß und Klein. Das Team der Stadtbücherei wird dabei unterstützt von den jungen Buchkritikerinnen, die Lesetipps für Kinder ab 10 Jahren vorbereiten. Außerdem werden unsere Praktikantinnen in der Abteilung für Jugendliche kreativ. Es gibt viel zu entdecken, lasst Euch überraschen!

^
Redakteur / Urheber
Stadtbücherei Blaubeuren
Zum Seitenanfang