unsere Empfehlung

das verschwundene leben



Termine suchen
Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Neue Termine melden

  • Sie möchten Ihre Veranstaltung eintragen lassen oder einen Termin melden:

    Ansprechpartnerin:

    Christel Renz

Informationen zum Veranstaltung- und Terminkalender

Veranstaltungen und Termine

Wo bitte geht es raus aus dem Stress?

Mi, 16. Mai 2018
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Stress am Arbeitsplatz, Schulstress, Freizeitstress, Beziehungsstress, Stress durch soziale Medien, Stress raubt den Schlaf, Stress verstärkt den Schmerz, Stress macht krank!
Beschreibung
^
Beschreibung
Stress am Arbeitsplatz, Schulstress, Freizeitstress, Beziehungsstress, Stress durch soziale Medien, Stress raubt den Schlaf, Stress verstärkt den Schmerz, Stress macht krank – schon diese beispielhafte Aufzählung macht deutlich: Der Stress hat uns im Griff.

Er ist eine Reaktion auf Ereignisse in unserer Umwelt aber auch in uns selbst, die wir – ganz individuell – als bedrohlich oder belastend erleben.

Doch wo beginnt der Stress? Wo ist er noch akzeptabel und an welcher Stelle muss ich etwas tun, muss ich mich schützen, bevor ich krank werde?

Frau Dr. Heinemann erklärt, dass wir dem Stress nicht hilflos ausgeliefert sind und zeigt Möglichkeiten auf, wie man ihm wirkungsvoll begegnen kann. Wichtig ist es, die Situation selbst aber auch die eigene Sicht der Dinge genau zu betrachten und Gestaltungsmöglichkeiten sowie Veränderungspotenzial zu erkennen.

Referent
Dr. med. Hildegard Heinemann, Chefärztin
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie;
Psychiatrisches Fachpflegeheim und Tagesklinik-Ambulanz-Zentrum
des ZfP Südwürttemberg
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Konferenzraum
Kosten
^
Kosten
Eintritt frei
Veranstalter
^
Veranstalter
Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK