Stadtnachricht

Auf die Spiele, fertig, los! - Spielenachmittag in der Stadtbücherei Blaubeuren mit dem Kinderschutzbund


Zum dritten Mal haben Kinderschutzbund und Stadtbücherei im Rahmen vom Sommerferienprogramm einen bunten Spielenachmittag für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren auf die Beine gestellt.
Begleitet von Tatjana Becker vom Kinderschutzbund und dem Büchereiteam konnten letzten Mittwoch junge Spielbegeisterte viele neue Brettspiele gemeinsam ausprobieren.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Es hat allen großen Spaß gemacht, neue Spiele kennenzulernen und sie anschließend zu bewerten. Das absolute Lieblingsspiel des Nachmittags war das kooperative Geschicklichkeitsspiel „Slide Quest“. „Zoo Run“, „Wir sind die Roboter“, „Clever Fit“, „L.A.M.A.“ und viele andere Spiele haben die Kinder so begeistert, dass sie sie anschließend gleich ausgeliehen und mit nach Hause genommen haben.

Spielenachmittag der Stadtbücherei
Über die Hebel wird der Ritter von Slide Quest geschickt auf das Zielfeld geleitet.
^
Redakteur / Urheber
Stadtbücherei Blaubeuren