Das Blaumännle

Stadtnachrichten

Artikel-Suche
Artikel 1-30 von 85
10.09.2020
Jedes Jahr verunglücken Kinder auf dem Weg zur Schule oder nach Hause. Im letzten Schuljahr kam ein Kind im Bereich des Polizei-präsidiums Ulm sogar ums Leben. Unfälle auf dem Schulweg zu vermeiden ist eines der Ziele der Polizei. Deshalb kontrolliert sie.
10.09.2020
Antragsverfahren beim Regierungspräsidium Tübingen gestartet
24.08.2020
Die Landesstelle für Straßentechnik, angesiedelt in der Abteilung 9 beim Regierungspräsidium Tübingen, richtet sich inhaltlich und organisatorisch neu aus. Hintergrund dafür ist die Reform der Bundesfernstraßenverwaltung.
29.07.2020
Wer in Blaubeuren in der Erde gräbt, kann spannende Sachen finden: „Das einmalige weit verzweigte Höhlensystem unter dem Blautopf und die ältesten Kunstwerke der Welt haben wir in unserer Region schon entdeckt“, sagt Blaubeurens Bürgermeister Jörg Seibold. „Und jetzt dieses Geschenk des Himmels!“
24.06.2020
Die Corona-Verordnung wurde in den vergangenen Monaten aufgrund der veränderten Lage zumeist für Lockerungen von Maßnahmen mehrfach geändert. Jetzt wurde die komplette Verordnung neu gefasst, sie ist damit übersichtlicher und leichter verständlich. Die Neufassung gilt ab 1. Juli.
05.06.2020
Ab Samstag, 6. Juni um 9:00 Uhr öffnet das Freibad der BlautopfBäder wieder die Tore. Das Team der BlautopfBäder hat ein neues Betriebskonzept aufgestellt, das die neuen Infektionsschutzvorgaben berücksichtigt und das Schwimmen während der Corona-Pandemie möglich macht.