Mittelalterliches Baden in Blaubeuren

Jemandem den Kopf waschen
So., 21. April 2024
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sonderführung zu Thema Baden im Mittelalter
^
Beschreibung

Wie war das mit dem Baden im Mittelalter? Gab es überhaupt Badezimmer und wie oft wurde damals denn gebadet? Seit wann gibt es "Hygiene", welche Aufgaben hatte ein Bader und welche Bräuche rund um die Wanne gab es ?
Diese Führung beginnt vor dem Urgeschichtlichen Museum, als ganz in der Nähe eines ehemaligen Badhauses und führt uns schließlich ins Badhaus der Mönche im Klosterhof, in dem noch viele Elemente einer mittelalterlichen Badeanlage zu erkennen sind.

^
Veranstaltungsort
Altstadt und Klosterhof
^
Kosten

 10,00 Euro (inklusive Eintritt ins Badhaus der Mönche)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Zum Seitenanfang